Anita Müller
Praxis Anita Müller  •  Erftgraben 37  •  41516 Grevenbroich  •  info@praxisanitamueller.de  •  Tel. 02182 - 57 31 44

Psychokinesiologie / Regulationsdiagnostik

Jedes Geschehen hat mit unserer derzeitigen bewussten oder unbewussten Gefühlslage zu tun und spiegelt sich in unserem aktuellen Lebensumfeld. In erster Linie erfolgt mein Blick in der Praxisarbeit auf die jetzige bestehende emotionale Gefühlswelt. Mit Hilfe der Psychokinesiologie taste ich mich in der therapeutischen Schulungsarbeit an die unbewussten, verdrängten Ereignisse und Konflikte behutsam heran. Diese sind oft tief verwurzelt und in der Kindheit geprägt.

Sie werden erinnert/erkannt und können dann durch freimachende Glaubenssätze erlöst werden. Durch Erkenntnis führt eine gesunde Selbstführung wieder zur Gesamtbalance. Krankheitssymptome werden stets nach den dahinterliegenden seelischen Konflikten befragt. Beispiele für diese Methode sind:
Ängste, Traumata, Süchte, Depressionen, akute und chronische Beschwerden, Schulschwierigkeiten, Schmerzen.

Grundvoraussetzung für diese psycho-kinesiologische Arbeit ist der Störfeld-Regulationsausgleich.

Autonomer Regulationstest

Hierbei wird festgestellt, ob das autonome Nervensystem überhaupt regulationsfähig ist, oder ob Blockaden/Stressfaktoren vorliegen – ein Bio-Feedback des Körpers. Toxische Belastungen, Umweltbelastungen, Allergene, Unverträglichkeiten, Lösungsmittel, sowie Infektionen werden gefunden. Ebenso strukturelle Beeinträchtigungen ( z.B. Wirbelsäule und Zähne- auch wurzelbehandelte Zähne) elektromagnetische und geopathische Belastungen, Schwermetall-Belastungen, sowie Narben können ursächliche Störfelder darstellen.

Autonomer Regulationstest, Psychokinesiologie und Mentalfeldarbeit sind einander ergänzende ganzheitliche Methoden, die sich des Muskeltests als Biofeedback-Instrument bedienen. Die Methode der systemischen Familienaufstellung fließt mit ein.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Albert Einstein